Hotline Kühlsysteme: +49 (0)241 94629-72
Hotline Metallverarbeitung: +49 (0)2269 360
Hotline Kühlsysteme: +49 (0)241 94629-72
Hotline Metallverarbeitung: +49 (0)2269 360

05.10.2018

T Sport Racing erreicht drei Podiumsplätze in Le Mans bei Truck Racing Europameisterschaft

Das Truck Racing Team T Sport Racing kann auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende auf dem weltberühmten Circuit Bugatti in Le Mans zurückblicken.

 

HAUGG unterstützt das Team sowohl als Sponsor als auch als technischer Partner mit individuell gefertigten Kühlelementen  – umso stolzer sind wir auf die hervorragende Leistung von T Sport Racing! 

 

In diesem Auszug der Pressemitteilung finden Sie den Rennverlauf:

 

„[…] Am Samstag übertraf Terry unsere Erwartungen mit einer großartigen Leistung; obgleich das Zeittraining für ihn nicht perfekt endete. In beiden Rennen erzielte er beeindruckende und gleichbleibende Rundenzeiten und vermied jegliche Fehler. So schaffte es Terry auf das Podium des Grammer Truck Cups; und zwar nicht nur einmal, sondern gleich zweimal! Am Abend nahmen wir uns Zeit und unterzogen den Renntruck einer gründlichen Wartung. Schließlich wollten wir am nächsten Tag wieder so gute Ergebnisse einfahren, wie am ersten Renntag.

Der Plan ging auf: sehr zu unserer Freude und zur Zufriedenheit unserer Fans erzielte Terry beim Qualifying am Sonntag ähnliche Ergebnisse wie bereits tags zuvor. Bei den anschließenden Rennen fuhr er erneut gleichbleibende Rundenzeiten ein, vermied jegliche Fehler und bekam keinerlei Strafen auferlegt. So landete er schließlich auf Platz 11 – ein erneuter Podiumsplatz in unserer Klasse im Grammer Truck Cup!

Als wir ins letzte Rennen an diesem Wochenende starteten, war der Druck besonders hoch. Hofften wir doch alle, Le Mans mit vier Pokalen zu verlassen! Und die Dinge standen in der Tat gut. Als unser Renntruck jedoch nach Berührung eines anderen Trucksvon der Piste abdriftete, mussten wir das Rennen leider vorzeitig verlassen.

Dennoch: drei Podiumsplatzierungen an einem Wochenende sind für uns ein großartiges Ergebnis; vielleicht sogar unser bestes Ergebnis bislang. Wir sind also definitiv auf dem richtigen Weg! […]“

 

Die vollständige Pressemeldung von T Sport Racing können Sie hier herunterladen:

 

T Sport Racing Le Mans September 2018(DE)

T Sport Racing Le Mans September 2018(EN)